Bereits zum fünften Mal verliehen

StandortProfi 2016

Am Donnerstag, den 27. Oktober 2016 wurde im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung von rund 140 Gästen in der Stadthalle Weilheim der Wirtschaftspreis des Landkreises, der „StandortProfi 2016“ verliehen. Landrätin Andrea Jochner-Weiß zeichnete dabei 7 Unternehmen mit dem begehrten Award aus, die sich in mindestens drei der fünf Bereich Bauen, Energie, Engagement am Standort, Grünordnung und Soziale Aspekte/Mitarbeiterorientierung überdurchschnittlich engagieren.

Schon zum fünften Mal verleihen die Wirtschaftsförderung und das Regionalmanagement des Landkreises den StandortProfi an Unternehmen, die eine nachhaltige Firmenphilosophie oder besonderes gesellschaftliches Engagement zeigen: Sie bieten attraktive Arbeitsplätze, kümmern sich um ihre Mitarbeiter, achten auf Energie und Umwelt und engagieren sich vor Ort – denn das macht die StandortProfis aus Weilheim-Schongau aus.

Gruppenfoto_StandortProfi 2016

Unterstützt wurden Judith Dangel (Regionalmanagerin) und Justina Eibl (Leiterin Kreisentwicklung/ Wirtschaftsförderung) dabei von einer 13-köpfigen Fachjury, besetzt mit Experten aus der Region. Gemeinsam mit den Juroren besuchten sie die 12 Bewerber vor Ort, machten sich ein Bild von den Unternehmen und prüften die Bewerbungsunterlagen auf Herz und Nieren. Dabei wurde jedes Unternehmen im Rahmen seiner Möglichkeiten bewertet und die Entscheidung nicht leichtfertig gefällt.

Aus dem Bewertungsverfahren dieses Jahres gingen 7 glückliche Gewinner hervor: Die Laudatoren gratulierten Convotherm Elektrogeräte GmbH (Eglfing), der Metzgerei Filser (Altenstadt), dem Fliesenstudio Raffler (Prem), der Klinik Höhenried (Bernried), dem Kommunalunternehmen Plantsch (Schongau), den Oberland Werkstätten (Polling) und den Stadtwerken Weilheim i. OB.

Die Präsentation soll die verborgenen Talente des Landkreises sichtbar machen, zeigen, dass oft schon mit wenig Aufwand viel erreicht werden kann und andere Unternehmer zum Nachmachen anregen. Der Preis zeigt, dass sich die Betriebe in unserer Region fit für die Zukunft machen, weiterdenken und Vorreiterrollen übernehmen.

Die Preisträger 2016

Die Bildergalerie unserer Preisträger finden Sie hier.

Broschüre "Ausgezeichnet"

Alle StandortProfis in unserer Broschüre "Ausgezeichnet"...
 

Die Jury 2016

Unsere Jury 2016 können Sie sich hier ansehen.